Audiokurs: Diät ohne Waage – Achtsamkeitstraining zur Gewichtsreduktion

Die “Diät ohne Waage” gibt es jetzt auch als Audiokurs. So kannst du die Essenz der Inhalte aus dem mehrwöchigen Originalkurs bequem zu jeder Zeit und an jedem Ort anhören. Zusätzlich erhältst du ein Workbook mit den im Hörbuch beschriebenen Achtsamkeitsübungen und einigen Extras.

Der Kurs “Diät ohne Waage – Achtsamkeitstraining zur Gewichtsreduktion” ist eine Kombination aus Achtsamkeitstraining und Ernährungscoaching. Er dient der Entwicklung eines verbesserten Körpergefühls und einer gesunden Ernährungsumstellung für einen nachhaltigem Erfolg. Der Kurs ist eine undogmatische Inspirationsquelle für alle, die entspannt und gesund abnehmen möchten.

Du kannst den Audiokurs in deinem ganz eigenen Tempo machen. Ohne Waage und Maßband, dafür mit Meditation, Kreativität und viel Feingefühl.

Leistungsumfang des Audiokurses

  • 10 Lektionen (Beschreibungen siehe unten) – insgesamt rund zwei Stunden Audiomaterial
  • 5 Bonustracks: Geführte Meditationen – insgesamt rund eine Stunde Audiomaterial
  • Workbook 24 Seiten PDF zur Bearbeitung und als zusätzliche Inspirationsquelle
  • Auslieferung in unterschiedlichen Dateiformaten (m4a und m4b sowie Einzellektionen in mp3)

Preis: 22,50 Euro >>> Jetzt bestellen

> Audiokurs jetzt bei digistore24 bestellen

Hörbuch mit 10 Lektionen Audiokurs “Diät ohne Waage” und zusätzlichen Meditationen
Workbook mit Achtsamkeitsübungen
und einigen Rezepten zur Inspiration

Inhalte der einzelnen Lektionen

Lektion 1 – Ein neuer Maßstab

Runter von der Waage, raus aus alten Denkmustern. Wir wechseln die Perspektive und finden neue Maßstäbe für die Gewichtsreduktion. Während Diäten oft nur kurzfristige Erfolge zeigen, kannst du mit Achtsamkeit, Selbstbeobachtung und gesunder Ernährung langfristig abnehmen und deine Gewohnheiten nachhaltig verändern. 

Lektion 2 – Leichtigkeit

In dieser Lektion erfährst du, wie du mit Visualisierungen und Emotionen arbeitest, um deine Ziele zu erreichen und warum dies für den langfristigen sinnvoll ist. Es erwartet dich eine Meditation, die dir dabei helfen soll, dein Schlanksein zu manifestieren.

Lektion 3 – Genuss! Alles ist erlaubt

Eine klassische Diät bringt stets das Dogma des Verzichts mit. Das ist in diesem Achtsamkeitstraining anders. Alles ist erlaubt. In dieser Lektion besprechen wir Sättigungsstrategien sowie wichtige Einstellungen für ein gesundes Essverhalten und empfehlenswerte Ernährungsformen. 

Lektion 4 – Emotionales Essen und Impulskontrolle 

Erfahre was es bedeutet, emotional zu essen und wann emotionale Essanfälle professionell behandelt werden sollten. Wir besprechen in dieser Lektion wie du den Auslösern für emotionales Essen auf die Schliche kommst und wie du deine Impulskontrolle trainieren kannst. 

Lektion 5 – Liebevolle Disziplin

In dieser Lektion geht um das Entwickeln neuer Gewohnheiten und um Selbstfürsorge. Du erfährst was Selbstfürsorge wirklich ist, welchen Einfluss die Selbstfürsorge auf deine Ernährung haben kann und wie du neue Gewohnheiten achtsam in deinem Alltag etablierst. 

Lektion 6 – Nährstoffe 

Wir beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichen Nährstoffen und stellen über den Stoffwechsel eine Verbindung her, zwischen uns und dem, was wir essen. In dieser Lektion erfährst du, welchen Einfluss die Nährstoffe auf deinen Stoffwechsel und dein Gewicht haben. 

Lektion 7 – Achtsames Einkauen und Kochen

In dieser Lektion gehen wir gedanklich shoppen und wollen dann etwas Schönes kochen. Es geht auch um die Verführungskünste der Werbung und darum, wie du ihr mit Hilfe von Achtsamkeit widerstehen kannst. 

Lektion 8 – Achtsam essen 

Essen kann Genuss und ein Fest für die Sinne sein, ein gesellschaftliches Ereignis oder einfach nur ein Akt der Nahrungsaufnahme. Es kann ein Ritual sein oder eine Meditation. Du kannst das Essen zu einer Achtsamkeitsübungen machen. Hier bekommst da Anregungen dafür. 

Lektion 9 – Das Universum in dir

Der menschliche Körper ist sein eigenes Ökosystem. In dieser Lektion beschäftigen wir uns mit dem Mikrobiom, dem Darmmilieu und der Verdauung. Der Darm liebt Achtsamkeit und Meditation. Das ist gut für den Geist und fürs Gewicht. 

Lektion 10 – Vertrauen

In dieser Lektion verrate ich dir, wie du Rückfälle in alte Gewohnheitsmuster vermeiden kannst und fasse die wichtigsten Punkte des Kurses noch einmal für dich zusammen. Am Ende dieser Lektion habe ich noch eine letzte Übung für dich, mit der du das Vertrauen in deinen Weg und deine Motivation erhalten kannst. 

Weitere Informationen

Um deine Fragen während des Kurses zu beantworten und dir zu ermöglichen, dich mit anderen auszutauschen, arbeiten wir noch an Lösungen. Gern halten wir dich hierzu auf dem Laufenden. Bitte abonniere dafür unseren Newsletter. Vielen Dank!

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