About Buddhabalance

Herzlich willkommen bei Buddhabalance. Aber vielleicht sollte es besser heißen: willkommen “in Buddhabalance”. Denn der Name Buddhabalance beschreibt einen Zustand, keinen Ort. Die Balance als inneres und körperliches Gefühl der Ausgeglichenheit kennen und schätzen wir wohl alle. Leider verschwindet dieses gute Gefühl immer mal wieder und wir geraten in Dysbalance. Die Buddhabalance hingegen ist eine Steigerung der Balance, ein Zustand anhaltender Gelöstheit und vollkommener Klarheit – ein befreiter Lebenszustand, in dem ein Mensch seine wahre Natur und sein volles Potenzial leben kann.

Buddhabalance beschreibt also das Ziel, das wir hier verfolgen und mit dir erreichen möchten. Achtsamkeit, Meditation, Yoga, eine bewusste Lebensgestaltung, gesunde Ernährung sowie ein konstruktiver Umgang mit Stress und den anderen Tücken unserer modernen Lebenswelt, bilden für uns den Weg zur Buddhabalance.

Freiheit – Freude – Frieden – Om

Oh, wie wundervoll ist dieses Wohlgefühl von Einklang, Leichtigkeit und Grenzenlosigkeit, von Freude und Verbundenheit, von Zufriedenheit und Klarheit. Zugegeben, man muss ein bisschen verrückt werden bzw. ein paar Gewohnheiten verrücken und sich auf Neues einlassen, um die Buddhabalance genießen zu können. Der Weg dorthin beginnt bei dir, deiner Neugierde und deiner Offenheit, aber auch deiner Selbstfürsorge und dem Mut genau dort anzufangen, wo du gerade stehst.

Alles was du zur Buddhabalance brauchst, kannst du bei uns in den Kursen, Gruppen und Coachings erlernen und trainieren. Dabei kannst du dich darauf verlassen, dass bei uns ausschließlich qualifizierte und psychologisch geschulte Dozenten und Trainer anleiten, beraten und coachen.

Wir schöpfen unser Wissen aus der buddhistischen Lehre, aber auch aus anderen spirituellen Traditionen sowie der Psychologie und den Naturwissenschaften.

Damit du uns und unsere Arbeit persönlich kennenlernen kannst, finden regelmäßig offene Meditationsabende – online und/oder live in Hamburg – statt.

Fragen beantworten wir gern persönlich per E-Mail oder telefonisch unter 0171-2709600.