Infos für Teilnehmer

Unsere Kurse finden hauptsächlich im Kulturverein “Backstube Fuhlsbüttel e.V.” statt. Die Backstube ist ein altes Bootshaus (keine Backstube) direkt am Alsterlauf (Am Hasenberge 48, 22335 Hamburg).

Anfahrt und Parken

Ca. 5 Gehminuten vom S-Bahn / U-Bahn Ohlsdorf. Den Bahnhof Richtung Schwimmbad verlassen und rechts die Straße runter. Dann links in die Straße “Am Hasenberge” biegen. Hinter der Brücke links runter durch das Tor zum Alsterufer. Die Backstube ist das alte Bootshaus rechts. 

Wenn du mit dem PKW kommst, kannst du auf das Gelände fahren und direkt vor der Backstube am Alsterufer parken. 

Einlass zur Meditation pünktlich um 19:30 Uhr!

Da vor der Meditation noch eine Yogastunde stattfindet, öffnen wir die Tür erst pünktlich um 19:30 Uhr. Es lohnt sich also nicht besonders früh dort zu sein. Wir beginnen dann aber zügig. Du solltest also wirklich pünktlich sein. Danke!

Corona-Auflagen

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Bitte melde dich vor den Stunden bei uns an.

Bitte nutze ein eigenes Trinkgefäss bzw. eine eigene Trinkflasche. Bringe zum Yoga am besten deine eigene Matte mit.

Da sich die Auflagen immer mal wieder ändern, informiere dich bitte auf www.hamburg.de über die geltenden Regeln. 

Du hast nach deiner Ankunft in der Backstube die Möglichkeit deine Hände zu waschen und zu desinfizieren. Wir tragen Masken, bis wir an unserem Platz angekommen sind und lüften die Räume regelmäßig. 

Deine Kontaktdaten kannst über die Luca-App hinterlassen oder einfach aufschreiben. 

Ist in deinem Fall ein Schnelltest notwendig, kannst du diesen auch bei uns kaufen und vor Ort durchführen. Preis aktuell: 3,00 Euro (Stand August 2021). 

Sollte es noch einmal einen Lockdown geben, finden die Yoga- und Meditationsstunden online statt. Weitere Infos dazu findest du dann auf dieser Webseite.