Infos für Teilnehmer

Corona Schutzkonzept

Die Yogatherapiepraxis Mathan und Grotefendt (zu der auch Buddhabalance.de gehört) ist eine Heilpraktikerpraxis. Wir bieten Heilleistungen und Programme zur Gesundheitsförderung an.

Es gelten die gesetzlichen Corona-Einschränkung der Stadt Hamburg. Diese kannst du hier nachlesen: www.hamburg.de. Zusätzlich gilt: Da inzwischen bekannt ist, dass sich auch Geimpfte mit dem Coronavirus infizieren und dieses weitergeben, erwarten wir von allen(!) Teilnehmenden die Durchführung eines Corona-Tests binnen 24 Stunden vor der Teilnahme an unseren Angeboten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melde dich vor den Stunden bei uns an. Für die Teilnahme benötigen wir deine vollständigen Kontaktdaten. Diese werden ausschließlich für eine mögliche Kontaktnachverfolgung verwendet, sollte es einen Fall von Corona in unserer Gruppe geben.

In unseren Räumen gilt eine Maskenpflicht. Du hast nach deiner Ankunft in der Backstube die Möglichkeit deine Hände zu waschen und zu desinfizieren. Die Räume werden auch im Winter regelmäßig gelüftet. Bringe dir bitte ggf. eine Strickjacke o.ä. zum Überziehen mit.

Bitte nutze ein eigenes Trinkgefäss bzw. eine eigene Trinkflasche. Bringe zum Yoga am besten deine eigene Matte mit.

Sollte es noch einmal einen Lockdown geben, finden die Yoga- und Meditationsstunden online statt. Weitere Infos dazu findest du dann auf dieser Webseite. 

Allgemeine Informationen

Unsere Kurse finden hauptsächlich im Kulturverein “Backstube Fuhlsbüttel e.V.” statt. Die Backstube ist ein altes Bootshaus (keine Backstube) direkt am Alsterlauf (Am Hasenberge 48, 22335 Hamburg).

Anfahrt und Parken

Ca. 5 Gehminuten vom S-Bahn / U-Bahn Ohlsdorf. Den Bahnhof Richtung Schwimmbad verlassen und rechts die Straße runter. Dann links in die Straße “Am Hasenberge” biegen. Hinter der Brücke links runter durch das Tor zum Alsterufer. Die Backstube ist das alte Bootshaus rechts. 

Wenn du mit dem PKW kommst, kannst du auf das Gelände fahren und direkt vor der Backstube am Alsterufer parken. 

Einlass zur Meditation pünktlich um 19:30 Uhr!

Da vor der Meditation noch eine Yogastunde stattfindet, öffnen wir die Tür erst pünktlich um 19:30 Uhr. Es lohnt sich also nicht besonders früh dort zu sein. Wir beginnen dann aber zügig. Du solltest also wirklich pünktlich sein. Danke!